Farben und Formen zeigen Emotionen – Keith Haring

Mit Farben, Figuren und Gefühle als künstlerisches Ausdrucksmittel begaben sich die beiden ersten Klassen auf eine faszinierende Reise in die Welt von Keith Haring.

Im Rahmen des Gemeinschafts- Kunstprojektes mit Keith Haring`s Werken spielten Gefühle eine zentrale Rolle. Die Schülerinnen und Schüler nutzten seine typischen Figuren, um ihr Wohlbefinden und Empfindungen auszudrücken. Dabei wurde nicht nur die künstlerische Kreativität gefördert, sondern auch das Thema Gefühle im Fach „Soziales Lernen“ eingebunden. Die Kunstwerke dienten als Ausdrucksmittel für Freude und Glück, aber auch für Herausforderungen und persönliche Erlebnisse. Dies ermöglichte den beiden Klassen nicht nur eine vertiefte Auseinandersetzung mit ihren eigenen Wohlbefinden, sondern förderte auch das Verständnis für die Emotionen ihrer Mitschülerinnen und -schüler.

Die Präsentation der Kunstwerke bildete einen gemeinsamen Abschluss des Projekts. Die beiden Klassen zeigten stolz ihre kreativen Keith Haring- Figuren, während die Vielfalt der Emotionen einen inspirierenden Dialog innerhalb der Gemeinschaft ermöglichte.