Schulanmeldung / Die NMS stellt sich vor

Hier das Formular zur Anmeldung für unsere Schule:

Sehr geehrte Eltern!
Normalerweise finden im Herbst Informationstage bzw. der „Tag der offenen Tür“ in der NMS Purgstall statt. Dies ist heuer leider aufgrund der Pandemie nicht in gewohnter Form möglich.

Wir möchten jedoch trotzdem interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern im Entscheidungsprozess durch entsprechende Informationen bestmöglich unterstützen und zeigen, was uns so besonders macht. An der NMS Purgstall wurden folgende Möglichkeiten ausgearbeitet. Nützen Sie bitte die angeführten Vorschläge!

NMS Purgstall – die Schule mit Herz, Hirn und Hand!

1) Information auf der Homepage der NMS Purgstall: www.nmspurgstall.at
Die Homepage ist heuer die zentrale Drehscheibe für relevante Informationen und Hilfe für Orientierung in der Schulwahl.
Hier können Interessierte Videoclips, Fotos und Infos zu den Besonderheiten unserer Schule finden und das Schulanmeldeformular herunterladen (wird auch in der VS Purgstall ausgeteilt).

2) Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen VS werden in der Schule mit den Inhalten der Homepage der NMS Purgstall vertraut gemacht.

3) „Guided Tour“:
Leider dürfen wir zurzeit nicht einmal die geplanten Schulführungen im kleinen Rahmen (max. 10 Personen) anbieten, um für persönliche Fragen zur Verfügung zu stehen und unsere Räumlichkeiten zu präsentieren. Es können auch keine Präsentationen und Ausstellungen stattfinden. Wir hoffen, dass wir diese Führungen zu einem späteren Zeitpunkt anbieten können.

Eins sei noch verraten: Schulentwicklung war immer schon ein großes Thema an der NMS Purgstall. So wartet auch nächstes Jahr etwas Besonderes auf unsere Schüler/innen – „Go digital with us!“- Zeitgemäßer Unterricht mit persönlichen, digitalen Endgeräten für jedes Kind der 5. und 6. Schulstufe in fast allen Gegenständen! Seid dabei!

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Ihr Lehrerteam der NMS Purgstall

NÖ Mittelschule Purgstall

… die Schule mit Herz, Hirn und Hand!