Lena? Lena!

An unserer Schule wird individuelle Förderung von Kindern groß geschrieben. Eine von vielen Möglichkeiten ist Lena. Lena?

Lena – der Lernnachmittag!

Wer individuelle Hilfe benötigt, kann sich für den Lernnachmittag anmelden. In einer Kleingruppe können unsere Schülerinnen und Schüler hier speziell für Deutsch, Mathematik und Englisch zusätzliche Förderung erhalten. Sei es, um Versäumtes nachzuholen, nicht Verstandenes noch einmal erklärt zu bekommen oder einfach nur Hilfestellung bei Schwierigkeiten zu erhalten.

Drei Lehrkräfte – je eine für Deutsch, Mathematik und Englisch – stehen am Lernnachmittag bereit, um individuell zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Kinder, die das Angebot annehmen wollen, tragen sich vorher in der Lena-Anmeldeliste beim Wunschtermin ein.

Gemeinsam können Hürden überwunden werden …