Bundesheer Informationstag

Über die umfassenden Wirkungsbereiche des Bundesheeres wurden die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am 30. März 2023 mittels Stationsbetrieb informiert.

Themen dieser Stationen waren Vorbereitungen für eventuell auftretenden Blackout, ein Überblick über die Aufgaben der Militärpolizei und die Landesverteidigung in militärischer, wirtschaftlicher, geistiger und ziviler Hinsicht. Es wurden Einblicke in die praktische Arbeit sowie die Ausrüstung des Bundesheeres gewährt und erklärt. Kameradenhilfe wurde in praktischen Übungen gezeigt und durch VR (virtual reality) Brillen den Schülerinnen und Schülern veranschaulicht.

Herzlichen Dank an die Militärpolizei und Informationsoffiziere von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für diese vielschichtige Präsentation sowie den nationalen und internationalen Einsätzen des Bundesheeres.

Die Schüler und Schülerinnen nahmen mit riesiger Begeisterung und großem Engagement an dieser tollen Aktion teil.

Den Abschluss bildete die Flaggenparade mit allen Teilnehmenden am Kirchenplatz.