Kurzinfo zum Corona – bedingten Unterricht!

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Der Unterricht mit geteilten Klassen funktioniert jetzt schon wieder 2 Wochen lang – und er funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut.

Ein besonderes Lob möchte ich euch Schüler*innen für eurer diszipliniertes Verhalten an den Unterrichtstagen aussprechen.

Natürlich ist die Situation des Unterrichtens unangenehmer als in Normalzeiten, weil diverse Einschränkungen den Schulalltag erschweren. Aufgrund einer Elternanregung möchte ich aber eine kleine Erleichterung in Sachen Unterrichtsmaterial bekanntgeben:

+ Die Schüler*innen sollen weiterhin möglichst viele Schulsachen mit nach Hause nehmen, damit sich nicht zu viel Unterrichtsmaterial in den Kästen ansammelt.

+ Sollte die Schultasche allerdings zu schwer werden, können Schulsachen auch im eigenen Fach in der Schule gelassen werden – sofern sie nicht für eine Hausaufgabe gebraucht werden.

+ Wichtig: Bitte keine „vergessenen“ Schulsachen an Hausübungstagen aus der Schule holen, weil ja vermieden werden soll, dass sich die Gruppen vermischen.

Alle weiteren Bestimmungen entnehmen Sie bitte dem letzten Informationsschreiben!

Ein – trotz aller Widrigkeiten – gelungenes Finale des Schuljahres

wünscht uns allen

Direktor Franz Hofmarcher