Leichtathletik Bezirksmeisterschaft in Purgstall

Am 10.Mai fand, nach zweijähriger Corona-Pause, in Purgstall wieder die Leichtathletik Bezirksmeisterschaft statt. 8 Schulen aus den umliegenden Gemeinden nahmen am Wettkampf teil. Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule zeigten bei schönstem Wetter ihre Leistungen beim Mannschaftsdreikampf in den Bewerben: 60m Lauf, Weitsprung und Schlagball.

Wir waren mit 4 Mannschaften zu je 6 Kindern vertreten.

Die Mädels der Altersklasse C und Burschen der Altersklasse D konnten den hervorragenden 3. Platz belegen. Die besten Ergebnisse erzielten allerdings die Mädchen der Altersklasse D, indem sie die Silbermedaille gewannen.

Besonders erwähnenswert ist die Einzelleistung der Schülerin Magdalena Aigner (1a). In der Einzelleistung konnte sie den dritten Rang erreichen. Gratulation!

Florian Zehetner
Magdalena Aigner
Paul Weber
Unsere Burschen in der Kategorie D belegten den 3. Platz
Unsere Mädels in der Kategorie D belegten den 2. Platz
Unsere Mädels in der Kategorie C belegten den 3. Platz