NMS Purgstall – Neues zur Corona – Krise!

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Nach derzeitigem Stand der Dinge wird uns die Corona – Krise noch länger davon abhalten, persönlichen Unterricht abzuhalten. Laut Regierung wird das „distance learning“ zumindest bis Ende April fortgesetzt!

Ich hoffe sehr, dass euch in euren Familien nach wie vor kein wie immer gearteter „Coronafall“ untergekommen ist und dass möglichst alle gesund und munter sind.

Nach einigen Gesprächen mit Eltern und Kolleg*innen, glaube ich zu wissen, dass die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Schüler*innen beim weitaus größten Teil gut funktioniert.

Liebe Eltern!

Es ist toll, dass sich bei uns in Purgstall so viele Eltern ihre Arbeit mit ihren Familienmitgliedern so einteilen können, dass kaum Kinder in die Schule kommen müssen.

 Es ist allerdings auch nach Ostern möglich, Kinder für eine Vormittagsaufsicht anzumelden – von 7:45 bis 13:30 Uhr. Wir bitten nur dringend, folgende Regeln einzuhalten:

– Am besten ist es, wenn Sie spätestens am Vortag bis 12:00 Uhr in der Schule anrufen und Ihr Kind telefonisch anmelden (07489/888015).

– Am selben Tag kann man ab 7:30 Uhr unter derselben Telefonnummer eine Lehrkraft erreichen und ganz kurzfristig das Kind anmelden.

– Längerfristige Anmeldungen sind auch per Mail unter nms-direktion@purgstall.at möglich!

Liebe Schüler*innen!

Hoffentlich kommt ihr mit den gestellten Arbeitsaufgaben gut zurecht. Natürlich hängt es auch von euch ab, wie sehr ihr euch in eure Arbeiten „hineintigert“! Bitte scheut nicht davor zurück, mit Lehrkräften Kontakt aufzunehmen und nachzufragen! Seid aber bitte auch verlässlich, wenn die Lehrkräfte Aufgaben von euch bis zu einem bestimmten Datum erwarten.

Schon lange nicht hatte der Spruch „Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir“ so umfassende Gültigkeit wie zurzeit.

Ich wünsche euch, dass euch das immer besser gelingt!

Euer Direktor

Franz Hofmarcher