Projektage in Mariazell

Die Projektage vom 30. Mai bis 02. Juni 23 der ersten Klassen Mariazell waren ein cooles Erlebnis!

Es gab ein sehr abwechslungsreiches Programm, anfangen von der Erlebzelterei Pirker, über eine Bergfahrt mit der 8er Kabinenbahn auf die Bürgeralpe, wo die Kinder auch mit der Waldachterbahn flogen bis hin zur Wanderung zum erfrischenden Erlaufsee. Am Donnerstag besichtigen die Kinder die Basilika und die Kerzerlgrotte, durch die sie von P. Dr. Micheal Staberl OSB mit großem Engagement geführt wurden.

Das Highlight der Projektwoche war für die meisten Kinder die Fahrt mit den Moutaincarts von der Gemeindealpe.

Auf dem Heimweg besuchten die Klassen, das Haus der Wildnis, wo sie das Glück hatten, das an diesem das Wild live Mobil von den österreichischen Bundesforsten vor Ort war.