Schülerberatung

Schule aus?

…und nun? 
Wie kann es weitergehen? 
Wofür eigne ich mich überhaupt?
Lehre oder Schule? Welche Schule ist für mich die richtige?

Diese Fragen stellen sich viele junge Menschen, denn unsere Berufs- und Studienwelt ist so umfangreich geworden und meist wissen sie gar nicht, welche Stärken sie wirklich haben.

Mein Name ist Fuchs Sandra und ich bin als Schüler- bzw. Bildungsberaterin in der NMS Purgstall tätig.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Information über

  • weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten (hauptsächlich Schulen),
  • Eingangsvoraussetzungen (Anforderungen, Noten, Voraussetzungen, Eignungen) und
  • Abschlussqualifikationen.

Dies erfolgt durch Bereitstellung von Informationsmaterial und natürlich auch durch individuelle Beratung der Schüler und deren Eltern.