TF Video kreativ

Heuer konnte das Themefach Video kreativ in den 3. Klassen coronabedingt nur 3mal im Präsenzunterricht stattfinden. Die SchülerInnen und Schüler erledigten einige Arbeitsaufträge auch im Selbsttudium daheim.

An 2 Terminen vor Weihnachten konnten Gott sei Dank Dreharbeiten stattfinden, allerdings mit Mund-Nasen-Schutz. Daher ist die Tonqualität des Filmes, der daraus entstanden ist (Danke an Fr. Hofmarcher für den Schnitt!), leider nicht opfimal.

Hier das Ergebnis:

Weiters stand das Thema Trickfilm auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich zu Hause im Selbsttudium mit der Herstellung eines StopMotion-Filmes und luden ihre Ergebnisse hoch. Am letzten Präsenztermin konnten die Schülerinnen und Schüler der A-Gruppe (Schichtbetrieb!) die kleinen Filmchen noch mit Vor- und Abspann bzw. Musik vervollständigen. Hier die Ergebnisse: