Wichtige Hinweise zu TEAMS

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ich hoffe, ihr habt alle schon Zeit gefunden, euch das Einführungsvideo zu TEAMS anzuschauen – siehe mein letztes Mail bzw. Homepage).

Ob ihr mit Teams arbeiten werdet, hängt von euren Lehrkräften ab! Wenn eine Lehrkraft mit euch mit TEAMS arbeiten möchte, werdet ihr informiert bzw. ihr werdet in das jeweilige Team aufgenommen. Erst dann seht ihr in TEAMS auf eurer weißen Fläche die entsprechende Kachel, also das Team…

In vielen Fällen wird die Arbeit jedoch weiterhin via Email und OneDrive abgewickelt – wie gewohnt.

Wenn ihr aber in TEAMS z.B. eine Videokonferenz habt, dann beachte bitte Folgendes:
Im Browser Firefox bzw. Internetexplorer (auf alten Geräten installiert) funktioniert das Video bzw. der Ton / Mikro nicht oder nicht ordnungsgemäß. Die besten Ergebnisse erzielt man entweder mit den Browsern Edge oder Chrome ODER man installiert die App. (Natürlich geht Video/Audio nur mit dem entsprechenden Geräten, d.h. wenn man z.B. überhaupt eine Kamera hat… (z.B. am Laptop) – aber das würde auch gut über die Handyapp funktionieren! Da hat man Kamera, Mikro und Lautsprecher)

Bei Fragen – meldet euch bitte!
lg und gutes Gelingen
Ilse Doppler