Entlassfeier der 4. Klassen

Die heurige Entlassfeier der 4. Klassen konnte coronabedingt nur in abgespeckter Form stattfinden – aber immerhin! Geladen waren nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und ihre Eltern, die Lehrer und Ehrengäste. Im Turnsaal der Schule konnte der gebotene Abstand gewahrt werden. Resultat war eine schlichte, gelungene Feier:

Ein Musikensemble der 4a unter der Leitung von Johanna Ressl eröffnete die Feier. Es folgten die Rede von Direktor Franz Hofmarcher, Pfarrer Franz Kronister, Bürgermeister Harald Riemer und Bildungsgemeinderätin Birgit Ressl. Dazwischen gab es die Beiträge der beiden 4. Klassen, die die letzten vier Jahre Revue passieren ließen: Die 4a mit einem selbst geschriebenen Poetry-Slam, die 4b mit kurzen Anekdoten – beides gut gelungen!

Harald Riemer und Birgit Ressl bedachten jene Schülerinnen und Schüler, die den Schulabschluss mit einem guten oder ausgezeichneten Erfolg geschafft hatten, mit einem Geschenk der Gemeinde.

Von den Eltern wurde im Anschluss an die Feier in den Park zu einem kleinen Buffet geladen. Das war ein perfekter Ausklang!

Hier gibt’s mehr Fotos und Videos! – Bitte mit deinen Schulzugangsdaten anmelden! (4ab-SchülerInnen können sich nur bis Ende August anmelden, dann wird ihr Konto deaktiviert!!!)